Aktuelles

Musiker/innen und Helfer/innen für die NdL gesucht

Hallo,

wenn du musikalisch begabt bist, dann sing doch im Nacht der Lichter-Chor mit oder spiele ein Instrument bei der Nacht der Lichter, am Samstag, den 24.11.2018 in Chemnitz. Alle Infos zur NdL HIER und die Probentermine HIER.

Aber auch Helfer/innen zum Auf- und Abbau, in der Küche oder für das Gebet werden gebraucht. BITTE melde dich unter Dekanatsjugend.Chemnitz@gmx.de oder 03 71-404 16 86. DANKE

2018 NdL Klein

Studie zu sexueller Gewalt gegenüber Kindern und Jugendlichen

Im Zusammenhang mit der Studie zu sexueller Gewalt gegenüber Kindern und Jugendlichen in der Katholischen Kirche verweisen wir auf zwei Seiten:

Katholische Kinder- und Jugendarbeit im Bistum Dresden-Meißen

und

Bistum Dresden – Meißen

Allgemeine Informationen zum Thema erteilt die Pressestelle des Bistums unter:
presse@bistum-dresden-meissen.de / 0351 3364720

Hilfesuchenden stehen im Bistum Dresden-Meißen folgende Ansprechpartner/-innen zur Verfügung:
https://www.bistum-dresden-meissen.de/beratung/missbrauchsbeauftragte.html

Die Deutsche Bischofskonferenz hat zudem eine Hotline eingerichtet:
0800  0005640 (bis 28.09.2018, täglich 14:00 – 20:00 Uhr)

Taizéfahrt 2018

Wie jedes Jahr ist auch dieses mal ein Gruppe von uns eine Woche lang in Taizé. Deshalb ist das Jugendbüro im Moment nicht besetzt! Meldet euch bitte erst ab dem 6. August wieder hier! Wir wünschen euch auch allen eine gute und erholsame Ferien- und Urlaubszeit!! :)...

mehr lesen

Ministrantenwallfahrt

Es ist wieder so weit! Um die 70.000 Ministranten werden in Rom erwartet und auch viele von unserem Deka sind dabei! Wir wünschen euch tolle Begegnungen und eine gesegnete Zeit! 🙂

mehr lesen